über Uns


Anke Hoffmann

Anke Hoffmann

Ich bin Anke, Yogalehrerin, verheiratet, Mutter von drei wundervollen Kindern und Gründerin der Yogadiele.

Seit 2007 praktiziere ich Yoga, die Jahrtausend alte Geschichte des Yoga fasziniert mich ebenso, wie die positiven Wirkungen auf Körper, Geist und Seele.

So entschloss ich mich für die zweijährige Yogalehrerausbildung nach der Tradition von Swami Sivananda bei Yoga Vidya, die ich 2017 erfolgreich absolvierte.

Ich liebe es, mich täglich auf der Matte und im Leben auszuprobieren und die Veränderungen zu spüren.

Ich genieße es, wie mich ein Gefühl der Stabilität, Zufriedenheit und Leichtigkeit umgibt.

Einfach nur sein und in den gegenwärtigen Moment eintauchen.

Yoga erdet mich, bringt mich zurück in meine Mitte.

Bringt mich körperlich und geistig in meine Kraft.

Ich fühle mich beweglicher und flexibler auf körperlicher und geistiger Ebene. Geistiger Frieden und Klarheit kehren ein.


Meine Aus- und Weiterbildung 

2017 Yogalehrerin (BYV) zweijährige Ausbildung bei Yoga Vidya

2017 Entspannungskursleiter (BYVG) 

2018 Yin Yogalehrerin (BYV)

2019 Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden (BYV)

2019 Aerial Yoga Basic und Aufbau Ausbildung 

 


Vanessa Hoffmann

 

Ich bin Vanessa, die Tochter von Anke. Ich studiere Grundschullehramt und im Januar 2020 habe ich erfolgreich meine Yogalehrerausbildung absolviert. Schon vor meiner Ausbildung habe ich mich sehr für Yoga und die Philosophie dahinter interessiert und regelmäßig Yoga praktiziert. 
Ich liebe Yoga und kann euch gar nicht genau beschreiben warum. Es ist das Gefühl und die Wirkung, die mich immer wieder zum Yoga ziehen. Es macht mich glücklich, zufrieden und lässt mich tief in meinen Körper spüren und Kontakt zu meiner Seele aufnehmen. Ich verspüre Lebensfreude, Leichtigkeit und Harmonie. Und genau das möchte ich in meinen Yogastunden an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen weitergeben. Jeder darf sich frei entfalten, einfach mal sein und vor allem entspannen. 
Ich praktiziere total gerne mit allen Altersstufen, ob groß oder klein. Doch die Yogastunden mit den kleinen Yogis und Yoginis verzaubern mich und schenken mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Ich liebe es mit den Kleinen die Welt des Yogas auf spielerische Weise zu entdecken und immer wieder neue Abenteuer zu erleben. 
Ich freue mich sehr, dass ich in der Yogadiele die Kinderyogastunden geben darf!